Welchen Vorteil haben Mentholtaschentücher?

Hallo! Ich war vorhin in einem Drogeriemarkt, um mir Papiertaschentücher zu kaufen. Ich sah, daß es auch Taschentücher mit Menthol gibt. In der Werbung las ich, daß diese bei Schnupfen helfen sollen. Angeblich soll man auch besser durchatmen können. Stimmt das wirklich? Wer von euch hat sie ausprobiert und kann sie empfehlen? Vielen Dank! LG Magoo

Antworten (3)

Unbedingt nötig sind Mentholtaschentücher sicher nicht, aber wer es mag und den Geruch angenehm empfindet kann sich diese kaufen. Ich finde das nicht unbedingt notwendig.

Ach ja, angenehmer sind Mentholtaschentücher schon auch wenn man nicht erkältet ist. Es duftet eben etwas besser und man fühlt sich wohler.

Menthol-Taschentücher sind schon besser bei extremen schnupfen, da sie durch das getränkte Menthol die Nase besser befreien, eben weil man das Menthol beim Schnauben auch einatmet. Die Taschentücher sind auch etwas weicher und man bekommt nicht so stark eine wunde Nase, wie bei normalen Taschentüchern oder bei ganz preiswerten Papiertaschentüchern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema