Welcher Haarentferner verhindert, dass der Damenbart stark nachwächst?

Mein Problem ist mein Damenbart. Ich traue mich aber nicht ihn zu entfernen, weil ich Angst habe, daß er nach der Entfernung umso stärker wiede nachwächst. Gibt es einen Haarentferner oder eine Methode, mit der die Haare lange wegbleiben und auch nur ganz fein wieder nachwachsen? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Bin dankbar für jeden Hinweis!! ! LG sasi77

Antworten (2)
Wie wäre es mit epilieren?

Hast du es schonmal mit Epilieren versucht?
Es zupft ebenfalls die Haare heraus, nur eben voll automatisch mittels einem Gerät. Leider ist es nicht gerade schmerzfrei, also wirst da schon dei Zähne zusammenbeißen müssen.

Faden

Hey sasi77,
probiere mal mit Faden zu entfernen. Auf youtube gibt es sicher Tutorials dazu. Der Vorteil bei der Methode ist, dass du die Härchen mit Wurzel entfernst, also epilierst. Es ist günstig und du hast für gut 3.5 bis 4 Wochen Ruhe. Ein Nachteil ist, dass du hinterher etwas trockene Haut bekommen könntest. Aber tägliches Eincremen würde dies beheben.
Vor allem aber tut es anfangs sehr weh. Man gewöhnt sich aber an den Schmerz von Anwendung zur Andwendung.
Wenn du die Technik noch nicht so gut beherrscht, was anfangs der Fall sein wird, dann brichst du dir die Härchen ab, weshalb diese wie Stoppel wirken können.
Wenn du es richtig machst, dann wachsen die Haare feiner nach. Sicherlich gibt es in deiner Nähe einen Friseur, türkischer oder arabischer, der Gesichtshaarentfernung mit Faden anbietet.
Ich habe sehr dunkle Haare und relativ helle Haut, da ist ein Damenbart sehr störend. Ich bin mit der oben beschriebenen Methode sehr zufrieden. Lass dich nicht vom Schmerz abschrecken!
Ich würde dir von Wachsstreifen fürs Gesicht abraten. Eine Freundin beschwerte sich über mehr Damenbart als vorher und ist dann auch zur Fadentechnik umgestiegen.
Hoffe, es war ansatzweise hilfreich...
herzlichste Grüße Miri

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema