Mönchspfeffer und Agnus Castus (Keuschlammtropfen) enthalten auch diese Wirkstoffe, die in dem Schlüsselblumenöl vorhanden sind. Allerdings muß man wirklich Geduld haben, bis man eine Besserung der Beschwerden spürt.
Eine hohe Dosierung an Vitamin D ist ebenfalls hilfreich. Das kann man sich vom Frauenarzt verschreiben lassen.
Das Prämenstruelle Syndrom kann man mit dem Öl der Schlüsselblume gut behandeln. Verantwortlich für eine Besserung sind die Linolsäuren, die im Öl der Schlüsselblume vorhanden sind.
Da es sich um ein pflanzliches Medikament handelt, zeigt sich eine Linderung allerdings erst nach einer Anwendung von zwei bis drei Monaten.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Kalender bei PMS
Ein Großteil der Frauen leidet vor seiner Periode an bestimmten Beschwerden, die als prämenstruelles Syndrom bezeichnet werden. Um dem Arzt ...
- Schlechte Laune und Agression vor den "Tagen" (PMS) - hilft bestimmte Ernährung?
Ich habe PMS und deswegen vor meinen "Tagen" extrem schlechte Laune und bin teilweise recht aggressiv. Das möchte ich aber meinen Mitmenschen ...
- Beschwerden lindern bei Prämenstruellem Syndrom mit Sport?
Hallo, ich leide unter dem Prämenstruellen Syndrom. Ich versuche derzeit meine Beschwerden mit Verzicht spezieller Nahrungsmittel zu ...
- Wie kann ich mit den Stimmungschwankungen während meiner Periode umgehen?
Ich leide unter PMS und eigentlich komme ich auch ganz gut damit zu recht. Nur meine Stimmungsschwankungen bekomme ich nicht so ganz in den ...
- Bin unruhig und nervös, wenn ich die Regel habe...was hilft?
Kennt ihr das...man hat die Regel und ist so nervös und voller Ungeduld....^^ Ich leide richtig stark unter einer Unruhe, die von Innen ...
- Verhalten bei PMS
Hi! Immer kurz bevor ich meine Periode bekomme bin ich total schlecht drauf, super schnell gereizt und habe Magenkrämpfe und ...
- Meine Freundin hat kurz vor ihrer Periode fürchterlich schlechte Laune - bin ich schuld?
Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und (fast) alles ist gut. Aber nur fast, denn kurz vor ihren Perioden hat sie fürchterlich ...
- Tipps zur Verhinderung von PMS
Ich bin eine von den Frauen, bei der sich immer sehr stark bemerkbar macht, das bald die Periode einsetzt. Ich bekomme dann richtig schlimme ...
- Wleche verschiedenen ausmaße kann das PMS haben?
Beim PMS spielen die frauen ja bekanntlich verrückt. Meine ex war immer total ungeniessbar wenn sie ihr PMS hatte. Ich bin ihr dann meistens ...
- Suche Erfahrungen mit Amitamin PMS Redux
Guten Abend Community, ich muss jetzt mal etwas ausholen. Ich bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich bin auch glücklich mit ...