Tipps zur Verhinderung von PMS

Ich bin eine von den Frauen, bei der sich immer sehr stark bemerkbar macht, das bald die Periode einsetzt. Ich bekomme dann richtig schlimme Magenkrämpfe, Heißhunger und habe total schlechte Laune und rege mich wegen jedem Mist auf. Im Internet habe ich gelesen, dass eine Kur mit Mönchspfeffer da angeblich helfen soll. Aber wie kann ich mir das vorstellen und was hilft sonst noch?

Antworten (1)
Moderator
@AnnaMausi

Eine Hilfe gegen das Prämenstruelle Syndrom gibt es nicht. Es kann nur jeweils ein Symptom durch Mönchspfeffer oder andere Medikamente behandelt werden. Ausgleich bringt bei vielen regelmäßiger Sport. Gute weitere Informationen dazu findest du z.B. bei netdoktor.de und auf anderen Seiten im Netz. Die Artikel von netdoktor.de findest du, indem du folgend Zeile in Google kopierst.

site:netdoktor.de prämenstruelles Syndrom

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema