Was tun bei PMS?

He,
ich leide unter PMS (=Prämenstruelles Syndrom), d.h. bevor ich meine Periode bekomme, bin ich körperlich ziemlich geschlaucht und bin sehr reizbar, nur am Meckern. Mein Freund muss darunter auch leiden. Hat jemand dieselben Probleme und kennt sich aus? Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich dagegen tun kann?

Antworten (3)
Frauenheilkräuter

Hi!
Mir hab eine spezielle Teemischung auf Frauenkräutern total geholfen. Ich hab mir das angemischt und trinke jeden Tag eine Tasse. Diese Frauenkräuter wirken ausgleichend auf den Hormonhaushalt.

Schau mal, hier ist auch ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=pNhJ1wiPfSg

LG, L

PMS Hilfe

Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit homöopathischen Arzneimitteln. Auch eine gesunde Ernährung und leichter Sport soll gegen das PMS helfen.
@TanjeW: Schmerzhafte Brüste sind auch ziemlich häufig.

PMS - Erfahrungen damit

O je- ~~:-[ das prämenstruelle Syndrom! Davon kann ich ein Lied singen! Genervt, Pickel im Gesicht, schlechter Schlaf, Nervosität und Wassereinlagerungen samt Verstopfung.
Und was hilft dagegen: Einfach alt werden!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema