Welcher Tee hilft besonders gut bei einer schweren Bronchitis?

Meine Freundin hat sich eine schwere Bronchitis eingefangen und die normalen Husten- und Bronchialtees bringen kaum Linderung. Kennt jemand von euch Tees, die bei so einer schweren Bronchitis besonders gut helfen könnten? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Susi

Antworten (4)

Die Ansteckungsgefahr ist ebenfalls sehr hoch. Salbeitee und Salbeibonbons können den akuten Hustenreiz lindern. Aber direkter Hustensaft ist besser, er löst den Schleim auf den Bronchien auf.

Bronchitis und Erkältung

Mit einer Bronchitis ist auch meistens eine Erkältung verbunden. Man sollte auf jeden Fall ganz viel Trinken und der Gang zum Arzt ist unerlässlich. Da mit Tee oder pflanzlichen Produkten ein sehr langer Genesungsprozess ansteht.

Bronchitis

Bei einer schweren Bronchitis ist Salbeitee sehr hilfreich. Allerdings sollte man auch einen Arzt aufsuchen, wenn es nicht besser wird.

Bronchitis

Die Beschwerden von trockenem Reizhusten lindern:
- Spitzwegerich-Tee
- Eibischwurzel-Tee
- Malvenblüten-Tee
- Königskerzenblüten-Tee

Bei Schleimhusten erleichtern folgende Tees:
- Thymian-Tee
- Andornkraut-Tee
- Fenchel-Tee
- Bibernellwurzel-Tee

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren