Welches Einstreu bei Pferden?
Was verwendet ihr als einstreu bei den Pferden?
Was verwendet ihr als einstreu bei den Pferden?
WAS???nur 1 mal im jahr??das wird doch dreckig und unhygienisch, da koennen sich wuermer keime und sonst was verbreiten! bei uns im stall wird jeden tag die box ausgemistet, d.h. alles raus und neues rein, des weitern wird nachmittags nachgemistet!!!
Ich habe Offenstallhaltung und mein Offenstallzelt mit gewöhnlichen Sägespähnen aus dem Sägewerk(1m3= 10€) eingestreut. 1x im Jahr wird es nach außen geräumt und durch frisches ersetzt. Man muss dazusagen meine Pferde (seit eh und je Offenstallpferde) sind zeltrein. Sie haben außerhalb ihre Mistecke. Diese Sauberkeit gewöhnt sich aber ein früheres Boxenpferd, im Offenstall gehalten ab, es macht überall hin. Das hab ich schon erlebt, musste jeden Rossapfel nachrennen.
Also mein pferd steht auf allspan!!ist zwar etwas teurer aber ich bin sehr zufrieden damit!!
Hey! Eine Freundin hat mir letztens erzählt dass die Islandpferde zwei Gangarten mehr beherrschen als ihre anderen ...
Ich habe kürzlich mal einen Bericht über Pferdekauf gesehen. Dabei sprach man auch von Untugenden des Pferdes, die man vor dem Kauf ...
Hallo zusammen.Ich war So immer Stallhilfe u bekam 20 euro nur fürs misten füttern u einstreun.Ich fand das schon sehr wenig.Er hat 25 ...
Mein Pferd ist fünf Jahre alt und ein zuverlässiger Gefährte geworden. Nun hat er aber seit einer Woche die Angewohnheit, nahezu ständig mit ...
Ich bin neuerdings in unserem Reitverein für ein Pferd zuständig und will möglichst alles richtig machen. Dazu möchte ich gerne wissen, wann ...
Ich habe jetzt mein erstes eigenes Pferd und muss es natürlich jetzt auch selbstständig trainieren. Da ich bisher noch nie Dominanztraining ...
Hallo!Meine Tochter hat ein Pony, welches sie sehr liebt.In der letzten Zeit sind die Haare des Ponys stark gewachsen.Sie hängen über den ...
Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag Karten für Apassionata geschenkt, weil sie total auf Pferde steht und auch selbst reitet. Sie hatte ...
Ich bin fast täglich in einem benachbarten Pferdegestüt und kümmer mich besonders um einen zweijährigen Rappen. Wenn man das so sagen ...
Hi, würde mal gerne wissen ob jemand weiss welche Pferderassen in Deutschland am häufigsten gezüchtet werden? Und wie lange ein Zuchtpferd ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren