Welches Peeling kann man bei empfindlicher Haut nehmen?

Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne am Wochenende mal ein Gesichtspeeling machen, da ich momentan etwas unreine Haut habe. Das Problem ist aber, dass ich auch eine sehr empfindliche und leicht reizbare Haut habe. Könnt ihr mir da vielleicht trotzdem ein bestimmtes Peelinge empfehlen? Was ist da geeignet? Oder sollte ich dann lieber auf ein Peeling verzichten?

Antworten (1)

Bevor man ein Peeling macht, sollte man ein Dampfbad machen, dadurch wird die oberste Hornschicht der Haut aufgeweicht und überschüssige Hautschüppchen können dann anschließen mit dem Peeling besser entfernt werden.

Die Peelings, welche es zu kaufen gibt, sind ganz gut. Von Nivea gibt es ein gutes Peeling. Man kann aber auch mit Hilfe von Honig und Quark selbst ein Peeling anmischen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema