Welches sind die ersten Anzeichen einer Blutzuckererhöhung?

Hallo! Immer wenn ich ein Schwächegefühl und Sehstörungen habe kommt dann noch ein starker Durst hinzu und ich muß ständig zue Toilette zum Wasserlassen. Das sind frühe Anzeichen, daß mein Blutzucker erhöht ist. Gibt es eigendlich ein Anzeichen vor diesen Symptomen, also ein noch früheres Signal? Gruß Maria

Antworten (2)

Trockener Mund und Juckreiz fehlt noch bei deiner Aufstellung. Aber sonst hast du eigentlich alle Symptome aufgezählt, die auf einen erhöhten Blutzucker hindeuten können.
Vor diesen Symptomen gibt es meines Wissens keine anderen. Sie werden nur zu Anfang der Erkrankung wohl leichter ausfallen als in einem fortgeschrittenen Stadium.
Es gibt aber Teststreifen in der Apotheke, womit du Zucker feststellen kannst.

BZ

Hallöchen!

Das was du beschreibst sind meist die ersten Anzeichen eines Diabetes.
Noch frühere Anzeichen gibt es leider keine.

lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema