Welche Blutzuckerwerte sind normal wenn man im mittleren Alter ist?

Hallo! Ich habe die Werte meiner Blutuntersuchung vor mir liegen. Diese Werte möchte ich gerne entschlüsseln. Zum Beispiel möchte ich wissen, ob meine Blutzuckerwerte normal sind. Ich bin 46 Jahre alt, das bedeutet, daß ich im mittleren Alter bin. Weiss jemand von euch, wie hoch die Werte in diesem Alter sein sollten? Viele Grüße Marianne

Antworten (2)

Der Blutzucker hängt nicht mit dem Alter zusammen. Ob ein Wert noch im Normbereich liegt, kann man anhand von Tabellen feststellen, die auch online verfügbar sind.
Wenn der Arzt nach der Blutuntersuchung bei Marianne aber nichts weiter gesagt hat, dann liegt sie auch im Normalbereich und braucht sich vorerst keine Sorgen zu machen.

Gehen die Blutzuckerwerte nach Alter? Ich dachte, die gelten generell...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema