Können diverse Früchte den Blutzuckerspiegel senken?

Mein Doc meint, mein Blutzuckerspiegel würde langsam aber sicher in den gefährdeten Bereich kommen. Er hat mir entsprechende Medikamente verschrieben. Ich befürchte dadurch aber negative Nebenwirkungen und möchte lieber auf alternative Heilmethoden zurückgreifen. Eine Bekannte meint, daß zum Beispiel der Verzehr von Bananen und Äpfel den Blutzuckerspiegel senken könnte. Kann das jemand von euch bestätigen oder kennt jemand andere alternative Heilmittel? Danke schon mal im voraus. Gruß. Demato

Antworten (2)
Ganz im Gegenteil!

Früchte wie Bananen und Äpfel enthalten Fruchtzucker in großen Mengen, der den Blutzuckerspiegel natürlich nur noch noch mehr in die Höhe treibt.
Was neben den verschriebenen Medikamenten hilfreich sein könnte, ist eine eventuell nötige Gewichtsabnahme sowie viel Bewegung.

Zimt

Hallo, von Früchten ist mir nichts bekannt, aber angeblich soll Zimt sich positiv auf einen zu hohen Blutzuckerspiegel auswirken. Sicherer ist es aber, die Medikamente einzunehmen, die der Arzt verschrieben hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema