Wie kann man hohe Zuckerwerte senken?

Hallo miteinander!

Seit diesem Wochenende habe ich sehr hohe Zuckerwerte, aber erst am Donnerstag einen Termin bei einem Diabetologen. Ist das jetzt sehr schlimm? Gibt es eine Möglichkeit den Zuckerwert auch ohne verschreibungspflichtige Medikamente erstmal zu senken? Ich trinke viel Wasser und achte auf meine Ernährung. Was könnte ich sonst noch versuchen? Danke für jeden Tipp!

Antworten (4)

Bei hohen Zuckerwerten kommt ja oft Diabetes Typ I, das muss wirklich gut beobachtet werden.

Zuckerwerte sollten schon gut überwacht werden. Viel Trinken ist sicher eine gute Idee, allerdings sollte man schon darauf achten, dass man dann viel Wasser oder ungesüßten Tee trinkt.

Wenn der Arzt hohe Zuckerwerte festgestellt hat und noch keine Medikamente verschrieben hat kann man natürlich versuchen, die Zuckerwerte über die Ernährung einzudämmen.

In vielen Lebensmitteln ist Zucker enthalten, da muss man wirklich extrem gut aufpassen und sich am besten eine Zuckertabelle anfertigen um überwachen zu können, welche Mengen an Zucker man so tagsüber zu sich nimmt.

Wie hoch?

Kommt sich ein bisschen drauf an wie hoch die sind, dann könnte man eher helfen. Was heisst sehr hoch? Ernährung ist das eine, was vielleicht auch hilft ist ein bisschen Sport, sowie auf die Nacht nicht zuviel Essen, da sich dann wieder Zucker bildet beim schlafen.

Sehr viel Wasser ist gut, das schwemmt den Zucker aus dem Körper. Riecht komisch und Du musst wahrscheinlich öfters aufs WC, aber das ist gut.

Und natürlich keinen Industriezucker, möglichst kurzfristig auf Früchte/Säfte, Milch etc. verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema