Hat Fettabbau mit der Höhe des Blutzuckerspiegels zu tun?

Ich hangel mich auch von einer Diät zur nächsten, aber der Erfolg ist gleich null. Meine Arbeitskollegin meinte, das könne auch mit meinem Blutzuckerspiegel zu tun haben, da Fett nur abgebaut wird, wenn der Blutzuckerspiegel nicht zu hoch sei. Wie hoch sollte denn der Blutzuckerspiegel idealerweise sein und bei welcher Diät könnte ich das dann so steuern? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Kekskranz

Antworten (3)

Hast du dich denn überhaupt schon mal auf Diabetes untersuchen lassen? Oder auch auf eine Schilddrüsenunterfunktion? Die ist nämlich auch oft der Grund, warum man nicht abnimmt.

Weißmehlprodukte und Zucker meiden

Du solltest auf Süßes, Kuchen, Weißbrot, normale Nudeln und polierten Reis verzichten und zusehen, dass du möglichst wenig leere Kohlenhydrate zu dir nimmst. Dann steigt der Blutzucker auch nicht so stark an.

Glyx-Diät

Wenn der Blutzuckerspiegel hoch ist, klappt es mit dem Fettabbau nicht optimal. Diabetiker haben es deshalb auch so schwer, abzunehmen. Man könnte es ja mal mit der Glyx-Diät probieren, denn da isst man nur Lebensmittel mit einen niedrigen glykämischen Index. Das heißt, solche, auf die der Körper nur wenig Insulin ausschüttet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema