Kann ein erhöhter Bluzuckerspiegel die Gedächtnisleistung beeinflussen?

Hallo! Meine Blutzuckerwerte sind leicht erhöht. Im letzter Zeit habe ich Probleme mit dem Erinnerungsvermögen, könnte das mit dem erhöhten Blutzuckerspiegel zusammenhängen? Wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!

Antworten (3)
...

Nen gesundes Mitelmaß ist halt doch das beste

Gehrinmasse

Stimmt, das habe ich auch mal gehört, da gab es doch mal ein mäuseexperiment dazu... Hm, aber es ist auch allgemein bekannt, dass hohe Zuckerwerte den Organismus "verzuckern" können und dass auch bestimmte Hirnareal, die das Gedächtnis formieren, weniger aktiv sind. Also: Etwas dagegen unternehmen ist angesagt!

Avicennae' s Lehren

Kann sein, ja. Aber ich habe mal gehört, dass laut dem großen Kalifenarzt Avicennae Weihrauch-Harz die Leistung wieder um 90% verbessern kann! Du solltest aber dennoch mal zusehen, deinen Blutzuckerspiegel wieder zurück ins Lot zu bringen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema