Wie senke ich dauerhaft meinen Blutzucker?

Hallo,

ich habe jetzt gelesen, daß die beste Methode um abzunehmen ist, dauerhaft den Blutzucker zu senken. Wie stelle ich das am Besten an. Eigentlich sagt man ja, daß man 5 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen soll- aber dann steigt doch auch 5mal der Blutzucker? Richtig? Isses da nicht besser 3 mal zu essen? Und wenn ich keinerlei Kohlenhydrate zu mir nehme- dann dürfte der Blutzucker doch überhaupt nicht steigen, oder?

Viele Grüße

Antworten (1)
Denkfehler

Der Mensch braucht eine gewisse Menge Kohlenhydrate um zu überleben und zu funktionieren. Wenn du diese Menge auf 2-3 Mahlzeiten verteilst, steigt der Blutzucker nach diesen Mahlzeiten höher als wenn du diese Menge auf mehrere kleinere Mahlzeiten verteilst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema