SNS Pilot oder NNN? Wenn du mich fragst, ist das völlig egal, für welches Bindungssystem du dich entscheidest.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welches schneesichere und abwechslungsreiche LL-Gebiet ist in Deutschland zu empfehlen?
Ich möchte den nächsten LL-Skiurlaub in Deutschland verbringen (Bayrischer Wald, bayrisches Alpengebiet). Dafür suche ich ein schneesicheres ...
- Ist es für Nordic-Walker leichter, dass Skilanglaufen zu erlernen?
Seit einigen Jahren bin ich regelmäßig mit meiner Nordic-Walker-Gruppe unterwegs und wir fühlen uns recht fit. Nun planen wir, für eine ...
- Welche Skilanglauf-Handschuhe wärmen gut und haben trotzdem ein gutes Griffgefühl?
Bald geht es zum Skilanglaufen in die bayrischen Alpen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich keine Handschuhe dafür habe. Gibt es spezielle ...
- Welche Vorteile bietet die "Pilot-Bindung" beim klassischen Langlaufski?
Für die nächste Wintersaison möchte ich mir neue klassische LL-Ski zulegen. Nun habe ich gehört, daß mittlerweile auch diese ...
- Was hat man als Hobbyläufer für einen Stundenschnitt im klassischem Stil?
Ich habe vor zwei Jahren durch Zufall mit dem Skilanglauf begonnen und wollte es einfach mal für den kommenden Winter wissen, was man so in der ...
- Gibt es die Laufschuhe "Kart cat evo" noch zu kaufen?
Eine Laufkameradin hat mal vor Jahren diesen Laufschuh gehabt. Besonders dieser durchsichtige Wabenkern im Fersenbereich gefiel mir ganz ...
- Aus welchem Material sollten die Langlaufstöcke idealerweise für Anfänger bestehen?
Im Skiurlaub werde ich erstmals Langlauf machen. Die Skier habe ich günstig von einem Kumpel bekommen. Nur die Langlaufstöcke muss ich mir ...
- Wieviel Marathonläufe hält ein guter Laufschuh aus?
Ich laufe zweimal im Jahr einen Marathon und nur für diesen Wettkampf ziehe ich meine "Marathonwettkampfschuhe" (Asics 1150) an. Nun laufe ich ...
- Sollte man Skilanglaufschuhe von der gleichen Firma wie die Bindung kaufen?
Ich möchte mir erstmals normale Langlaufskier kaufen. Angeboten wurden mir diverse Ski mit Bindung und den entsprechenden Schuhen der gleichen ...
- Um wieviel Prozent ist die Geschwindigkeit beim Scaten höher als beim klassischen Skilanglaufstil?
Vor zehn Jahren bin ich letztmals mit LL-Skiern gelaufen. Natürlich habe ich den klassischen Laufstil in den Loipen praktiziert. Gerne möchte ...