Ist es für Nordic-Walker leichter, dass Skilanglaufen zu erlernen?

Seit einigen Jahren bin ich regelmäßig mit meiner Nordic-Walker-Gruppe unterwegs und wir fühlen uns recht fit. Nun planen wir, für eine Woche zum Skilanglauf in die bayerischen Alpen zu fahren. Keiner von uns hat vorher auf solchen Skiern gestanden. Könnte es ein Vorteil sein, dass wir Nordic-Walker sind und damit das Skilanglaufen schneller erlernen, was meint ihr?

Antworten (4)

Ihr seid auf jeden Fall besser vorbereitet, weil ihr beim Nordic Walking ja schon die Armbewegungen simuliert habt. Sicher sind die beim Skilanglauf noch etwas anders, aber ihr werdet nicht solche Schwierigkeiten haben wie Leute, die zum Beispiel nur Walking machen ohne Stöcke.

Von der Kondition her ist jemand, der regelmäßig Nordic Walking macht, natürlich besser dran als jemand, der überhaupt keinen Sport gemacht hat. Aber im Bewegungsablauf unterscheiden sich Skilanglauf und Nordic Walking schon sehr voneinander.

Man ist im Vorteil

Ganz klar - wer Nordic Walking richtig beherrscht, ist im Vorteil, wenn es um Skilanglauf geht. Er kennt ja schon in etwa die Bewegungen, und vor allem hat er sich an ein Ausdauertraining gewöhnt.

Auf jeden fall seid ihr ja schonmal fit...von den bewegungen, naja soviel ähnlichkeit hat das nun auch nicht, aber ich denke ihr werdet es schnell lernen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema