Ich habe Übergewicht, was brauche ich da für Langlaufskier?

Ich bin recht groß, 195 und wiege dabei 135kg. Ein Bekannter hat mir jetzt empfohlen mit dem Inlineskaten zu beginnen und dann im Winter Skilanglauf zu machen. Das mit dem Inlineskaten klappt schon ganz gut und jetzt möchte ich mir Skier kaufen. Was muss ich beim Kauf beachten, ich denke bei Langlaufskiern ist das Körpergewicht doch von elementarer Bedeutung, oder?

Gerd

Antworten (3)

Da muss man sich wohl Skier direkt anfertigen lassen, die normalen Einheitsskier sind für so ein extremes Übergewicht nicht geeignet.

Mit starken Übergewicht kann man fast nicht Skilaufen gehen. Ob Langlauf oder Abfahrt, die Gewichte der Skiere sind festgelegt und haben eine Obergrenze. Auch beim Langlauf ist es wichtig, fit zu sein und vor allen Dingen auch gelenkig zu sein, wenn man stürzt, kann man sich schnell was brechen und das ist dann auch nicht gerade so angenehm.

...

Richtig...die skier bzw die bindugnen werden speziell nach größe und gewicht eingestellt/bzw. gekauft.
ich rate die mal in ein fachgeschäft zu gehen und dich dort beraten zu lassen..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren