Sind LL-Skier bruchsicherer als Alpinskier?

Bisher bin ich nur Alpinski gefahren und im Laufe der Jahre gingen einige Skier zu Bruch. Jetzt bin ich mal mit LL-Skiern gefahren und hatte den Eindruck, daß die viel beweglicher und damit stabiler waren. Ist mein Eindruck richtig und sind diese Skier bruchsicherer? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Leni

Antworten (2)
Skibruch

Langlaufskier sind nicht bruchsicher. Sie sind längst nicht so elastisch wie ein Alpinski. Beim Befahren von Mulden ist also Vorsicht geboten.

Da mag was wahres dran sein.
Ich bin zwar boarder, allerdings weiß ich von freunden, dass diese auch umgestiegen sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema