Muss ich für LL-Skating erst ein spezielles Training absolvieren?

Ich laufe schon seit Jahren im Skiurlaub auf meinen normalen klassischen LL-Skiern. Diesemal möchte ich mal Skatingskier ausprobieren. Ist dazu ein spezielles Training erforderlich oder reichen dazu meine normalen LL-Skie-Kenntnisse, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Tanja

Antworten (1)
Skatingski Technik lernen

Hi Tanja,

Skatingski ist ein wenig schwieriger zu lernen als Skilanglauf und ist auch etwas anstrengender. Es gibt dabei verschiedene Techniken. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn du dir die von einem erfahrenen LL-Skater erstmal zeigen lässt.

Grüße
Loreley

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema