Kann man Skilanglauf auch ohne Kenntnisse über alpine Fahrformen machen?

Ich habe noch nie auf normalen Skiern gestanden, traue mir aber zu, mit Langlaufskiern im Winterurlaub meine Runden zu laufen, da ich ein guter Langstreckenläufer bin.
Ein Bekannter meinte aber, dass Grundkenntnisse über alpine Fahrformen (Abfahrt, Slalom) zu empfehlen wären.
Ist das wirklich so und warum?

Antworten (2)

Grundkenntnisse im alpinen Skilauf sind immer gut und helfen auch beim Skilanglauf.

Skilanglauf

Skilanglauf kann man auch ohne Kenntnisse von alpinen Skisport schnell und unkompliziert machen. Der Spaßfaktor ist dabei hoch. Wenn es mal zu einer kleineren Abfahrt kommt, einfach in die Hocke gehen und den Berg oder den kleinen Hügel genussvoll runtersausen. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema