Spezielle Langlaufschuhe?

Guten Tag!
Ich bin begeisterter sportler und mache gerne bei großen sport und vor allem lauf aktionen mit.
Ich wollte mich nun zum ersten mal an einen langlauf heranwagen kenne mich aber nicht gut mit dem schuhwerk aus. Was muss ich beim langlauf am besten für schuhe tragen?

Antworten (1)
Langlaufschuhe

Hallo, das hängt von der Disziplin ab, Skating oder Klassisch. Klassisch ist anfangs besser zu lernen, Skating ist aber dynamischer. Bei meiner Vorbereitung auf den Marathon hab ich im Winter mit der Skating-Technik Ausgleich geschafft. Skatinschuhe sind höher und stabiler. Wichig ist auch, dass das Bingungssystem mit Schuhen und Bindung zusammenpasst. Auch der Ski und die Stöcke müssen nach deinen individuellen Bedürfnissen ausgesucht werden. Du kannst mir hier gerne antworten, vielleicht können wir ja in Kontakt treten. Bin auch Personal Trainer und Skilehrer im Raum zwischen München und Garmisch. Ich helfe dir gerne noch mehr.
Bis bald
Manfred

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema