Gibt es Sachen die man als Langlaufanfänger beachten muss?

Wir fahren mit der Schule nächsten Winter in Skifreizeit und ich werde Langlauf machen. Was muss ich dabei beachten, wie bereite ich mich am besten vor?

Antworten (2)
Länge der Langlaufskier ist wichtig

Die Länge der Skier ist wichtig. Sie sollten nicht länger als die Gesamtgröße des eigenen Körper sein. Man sollte auch darauf achten, dass die Skier entsprechend den Schneeverhältnissen eingewachst werden.

Skilanglauf benötigt keiner großen Vorbereitungen. Das schafft man schnell ohne viel Aufwand. Etwas Aufwärmtraining im Vorfeld und dann kann es mit den Skiern auch schon losgehen. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema