Eignen sich Skitouren um sich im Winter fit zu halten?

Hi, ich will mich durch eine anspruchsvolle Sportart fit halten. Ich mache im Sommer Triathlon, und habe sogar schon beim Iron Man mitgemacht.
Leider fällt das im WInter aus, und so gerate ich aus der Form, deshalb suche ich nach einer Wintersportart die mich fordert. Ich denke da speziell an Skitouren. WEiss jemand ob die sich eignen würden, und wo ich geeignete Gebiete dafür finde?

Vielen Dank, der augentrost

Antworten (1)

Du denkst an Skilanglauf? Das ist wirklich eine gute Idee, um auch im Winter was für die Ausdauer zu tun.
Ich denke mal, dass du für geeignete Skigebiete gar nicht unbedingt ins Ausland fahren musst. Hier bei uns im Erzgebirge oder in Bayern wird es bestimmt auch genügend Angebote geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema