Welchen Effekt haben Langlaufskier mit einem Loch in der Skispitze?

Ich habe neulich einen Bericht über Langlaufsport gesehen. Vor einigen Jahren tauchten plötzlich LL-Skier mit einem Loch in der Skispitze auf.
Welchen Effekt hat man sich denn davon versprochen und werden die immer noch hergestellt?

Antworten (2)

Skier mit einem Loch in der Spitze bringen keine Vorteile beim Material. Es ist in der Tat ein Marketinggang. Die Skier werden leichter aufgrund des Lochs in der Spitze erkannt.

Langlaufskier mit einem Loch in der Spitze

Bei Langlaufskiern mit Loch in der spitze handelt es sich eher um einen Marketingtrick. Man erkennt diese Skier leicht und behält sie im Gedächtnis. Von der Leichtigkeit im Material bringt dieses Loch keine wesentlichen Vorteile.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema