Ich will Telemark-Skilauf erlernen

Ist das einfach? Also Alpin mache ich seit frühster Kindheit und Langlauf habe ich auch mal ausprobiert.
Habe ich dadurch Vorteile beim Erlernen des Telemark-Skilauf?

Antworten (3)
Vorteile

Ich habe Telemark vor einigen Jahren einmal ausprobiert. Fahre auch seit frühster Kindheit Alpin und betreibe den Langlaufsport professionell. Habe am Morgen auf den flacheren Teilen begonnen zu üben und konnte schon am Nachmittag problemlos die Hänge herunter fahren. Also ja, ich denke schon das es ein Vorteil ist.

Skifahren können ist nicht nur von Vorteil, sondern sogar die Voraussetzugne, um es mit Telemark zu was zu bringen.

Auf alle Fälle hat man Vorteile, wenn man schon mal richtig Skilanglauf gemacht hat. Man sollte sowieso ordentlich skifahren können, bevor man sich an Telemark-Skilauf heranwagt, denn das ist nochmal eine ganze Ecke anspruchsvoller.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema