Welche wesentlichen Unterschiede bestehen zwischen klassischen Langlauf-Schuhen und Skatingschuhen?

Bisher habe ich nur das klassische Skilanglaufen gemacht. In diesem Winter möchte ich es auch mal mit Skating versuchen und mir die entsprechenden Skier dazu ausleihen. Kann ich dazu meine normalen LL-Schuhe benutzen oder bedarf es spezieller Skatingschuhe dafür. Worin bestehen denn dabei die wesentlichen Unterschiede?

Antworten (2)

Skatingschuhe sind anders aufgebaut als Langlaufschuhe. Wenn man Skating machen möchte, dann sollte man auch die speziellen Schuhe dafür kaufen. Es ist für den Fuß auf jeden Fall besser.

Deine normalen LL-schuhe müssten in Ordnung gehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema