Welche LL-Ski sind für Querfeldeinläufe in der Ebene zu empfehlen?

Wir wohnen auf einer Hochebene und im Winter möchte ich gerne Skilanglauf machen. Da hier keine gespurten Loipen vorhanden sind, werde ich also querfeldein laufen. Welche Skier und entsprechende Ausrüstung würdet ihr empfehlen? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Madison

Antworten (2)
Nordic Cruiser

Ich würde dir die "Nordic Cruiser" Langlaufskier empfehlen.
Die sind stabiler, kürzer und breiter und besonders für ungespurtes Gelände geeignet.
Die Gleitphasen sind dabei zwar kürzer, dafür aber sicherer und auch für Anfänger gut geeignet.

Bei den Schuhen solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass dieser fest sitzt und so das Fussgelenk gut stützt.
Besondere Skier sind glaube ich nicht nötig, verbessert mich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema