Welches Styling passt zu einem Ball?

Hallo zusammen!

Ich habe in einigen Wochen meinen Tanzkurz-Abschluss-Ball und absolut keine Ahnung, wie ich mich dafür schminken und stylen soll. Ein Kleid fehlt mir bisher auch noch und ich bin eigentlich auch eher der lockere Typ. Wie kann ich mich denn schick machen, ohne mich gleich wie eine totale Tussi zu fühlen? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Antworten (3)

Beim Makeup darf es für einen Ball schon ein wenig mehr sein als im Alltag. Es ist gut, die Augen etwas zu betonen, schwarzer Maskara und nach Geschmack etwas Lidschatten passend zum Hauttyp. Für den Abend auch schön: schimmerndes Puder. Dezent etwas auf die Wange oder auch das Lid aufgetragen sieht man dann auch nicht wie ein Clown aus, die Menge machts. Ist man nicht so der Lippenstift-Typ, wirkt Lipgloss elegant und nicht zu aufdringlich.

Wenn es nicht so tussig wirken soll, empfehle ich einen schlichten Schnitt, also z. B. etwas breitere (5 cm) Träger oben statt Spaghettiträgern, kein tiefer Ausschnitt. Die Länge ist dann halt von den Beinen abhängig. Ich würde durchaus mal verschiedene Schnitte im Laden ausprobieren um ein Gefühl zu bekommen, denn man soll sich ja einen Abend lang darin wohl fühlen.

Nicht tussig anziehen

Such dir ein kleid was nicht so tussig aussieht, halt ganz schlicht nichts mit glitzer oder so und nimm wenig makeup und nicht so krass farbiges, dann müsste das gehen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren