Wie schminkt man sich für einen Ball?

Hi, Ihr Lieben!
Jetzt brauche ich eure Hilfe, dringend!
Nächste Wochenende gehe ich mit meinem Freund auf einen Ball.
Ein superschönes Kleid habe ich letzte Woche gefunden, schwarz und lang.
Mein Problem ist, wie soll ich mich schminken?
Könnt ihr mir dafür mit Ideen und Ratschlägen weiterhelfen?
Herzlichen Dank!
LG Sabinchen

Antworten (3)

Das sind schon mal gute Tipps. Was ich da noch hinzufügen möchte, das Make Up sollte man der Kleidung anpassen. Es muss nicht immer "das Schwarze" sein, es gibt so schicke Partykleider. Es darf ruhig ein bisschen Farbig sein, vielleicht auch passend zur Augenfarbe abgestimmt - so wie auch die Schuhe, oder die eben neutral. Ich finde, das würde total schick aussehen.

Toller Auftritt für einen festilichen Ball

Wichtig ist ersteinmal eine elegante Hochsteckfrisur. Dazu dann das Makeup, welches auch Typgerecht aufgetragen werden sollte. Die Augen müssen auf jeden Fall betont werden, pastellfarbene Lidschatten in mehreren Schattierungen sind toll, es wird von Innen nach Außen das Lid geschmint und zwar innen hell und außen dunkel - alles schön verlaufen lassen in einem Farbverlauf von pastellfarbenen Tönen. Wenn man eine große Nase hat, sollte man diese mit Schattierungen schminken und den Mund ganz kräftig schminken. Bei kleiner Nase kann man mehr Make-up auftragen. Zum Schluss das Ganze schön mit Puder fixieren. ;-))

Hey Sabinchen,

wenn dein Kleid schwarz ist, also eher unauffällig, kannst du beim Augenmakeup ruhig ein bisschen mit Farben experimentieren. Welche augenfarbe hast du denn? Das solltest du auf jeden fall abstimmen.
Oder vielleicht zur Handtasche passend!
Hauptsache nicht übertreiben: bei einem festlichen Anlass wirkt das sonst unpassend.
Hoffe, das hilft :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren