Wenn EKG in Ordnung ist, ist das Schlafanfall-Risiko minimiert?

Ich habe große Angst, einen Schlaganfall zu kriegen, da dies in meiner Familie schon öfters vorgekommen ist. Deshalb gehe ich mindestens einmal jährlich zu meinem Hausarzt und laß ein EKG machen. Reicht das dann aus, um das Schlaganfallrisiko zu minimieren? Was meint ihr? Danke für euer Beiträge. Gruß, Robert

Antworten (3)

Ein EKG kann man regelmässig machen lassen. Aber man muss eben auch eine Eigenverantwortung als Patient übernehmen und sich entsprechend gesund verhalten.

Sich gesund ernähren, nicht rauchen und Sport treiben sind sicher einige Punkte um einen Schlaganfall auszuschließen. Aber sobald man eben auch im Leben Stress hat oder sich alles ändert, was man bisher gewohnt war und man dann eben seelisch belastet ist, kann es auch zu einem Schlaganfall oder zu einem Herzinfarkt kommen.

Schlaganfallrisiko

Eine Schlaganfall kann man immer bekommen. Natürlich ist es besser, wenn man sich bei Verdacht und einer familiären Vorgeschichte untersuchen lässt, aber ausgeschlossen ist leider gar nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren