Wenn ich Migräne habe, nehme ich alle Gerüche doppelt so stark wahr

Hallo! Seit gestern habe ich mal wieder Migräne und halte mich im abgedunkelten Schlafzimmer auf, weil meine Augen schmerzen. Was aber ganz merkwürdig ist-wenn ich Migräne habe, rieche ich fast doppelt so gut, als sonst. Dann ist es auch so, daß ich mein Lieblingsparfüm als störend empfinde. Woran liegt das? Wer macht bei Migräne dieselben Erfahrungen? Oder könnte sich der Geruchsinn auch bei anderen starken Schmerzen verstärken? LG usa2008

Antworten (1)
Erhöhte Sensibilität bei Kopfschmerzen und Migräne

Wenn man sich nicht wohl fühlt und dazu zählt eindeutig eine Migräne kommt es zu einer erhöhten Sensibilität. Geruch und Geräusche werden extremer wahrgenommen.

Ein abgedunkelter Raum ist die beste Möglichkeit, um sich vor störenden Einflüssen zu schützen. Einfach auch auf das Parfüm oder den deostift verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema