Wer hat sich gegen FSME impfen lassen und kann über Nebenwirkungen berichten?

Morgen werde ich gegen FSME geimpft, habe aber am Wochenende etwas vor.Können Nebenwirkungen duch die Impfung auftreten, wenn ja welche?Kann mir jemand, der die Impfung hinter sich hat, über seine Erfahrungen berichten? Vielen Dank!

Antworten (4)

Wenn mir ein Wochenendtermin so wichtig wäre, würde ich mit dem Arzt einfach reden und ihn bitten, die Impfung auf die nächste Woche zu verschieben.

Man sollte sich auch nur dann impfen lassen, wenn man absolut gesund ist, also nicht mit Husten oder Schnupfen oder so.

Nebenwirkungen der FSME-Impfung

Es muss nicht sein, aber es kann sein, dass du durch diese Impfung grippeähnliche Symptome als Nebenwirkung entwickelst. Also von Kopf- und Gliederschmerzen bis hin zu Fieber und Schüttelfrost.
Es kommt nun drauf an, wie viele Tage zwischen der Impfung und dem Event am Wochenende liegen. Normalerweise sind die eventuellen negativen Folgen der Impfung nach spätestens zwei Tagen auch schon wieder verschwunden.

Moderator
@Konrad

Ich habe das machen lassen und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Außer dass mir der Arm nen Tag weh tat, wo die Spritze gesetzt wurde. Aber das war alles im normalen Rahmen und nichts besonderes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema