Wer kennt das Medikament Marcumar?
"Marcumar" soll als Blutgerinnungshemmer wirken. Was heißt das? Vielleicht kann mir jemand mehr zu diesem Präparat sagen. Vielleicht auch was Nebenwirkungen und Wirkungsweisen angeht. Danke! Gruß, Günther
"Marcumar" soll als Blutgerinnungshemmer wirken. Was heißt das? Vielleicht kann mir jemand mehr zu diesem Präparat sagen. Vielleicht auch was Nebenwirkungen und Wirkungsweisen angeht. Danke! Gruß, Günther
Wirkstoff
Phenprocoumon
Anwendung
Thrombose, Thromboseprophylaxe, Embolie, Embolieprophylaxe, Langzeitbehandlung des Herzinfarkt
Dosierung
ist durch Bestimmung der Thrombroplastinenzeit (INR)zu überwachung und anzupassen
Gegenanzeigen
Erkrankungen mit erhöhten Blutungsbereitschaft, Bluthochdruck,
Erkrankungen mit Verdacht einer Verletzung des Gefaßsystems
offene Wunden nach chirurgischen Eingriffen Schwangerschaft
Anwendungsbeschränkung
regelmäßige Kontrolle des INR-Wert, Vorsicht bei:
Epilepsie, chronischen Alkoholismus, Nierenstein-krankheit, Stillzeit
Nebenwirkungen
Hämaturie, Zahnfleischbluten, Nasenbluten, Hämatome, Blutungen aus Magen-Darm-Trakt
Hi, ich weiß ich habe zu hohe Cholesterinwerte und das ist auf Dauer natürlich nicht gut! Zum Arzt will ich aber auch nicht ständig. Daher, ...
Mein Mann hat erhöhte Cholesterinwerte und bekam gestern einen Cholersterinsenker von seinem Hausarzt verschrieben. Ich koche zwar ...
Bei meinem älteren Bruder wurde ein erheblich erhöhter Cholesterinwert festgestellt und er nimmt seit knapp zwei Wochen das ...
Guten Tag! Ich wurde von meiner Tochter auf diese Seite verwiesen und ich bin sonst selten im Internet. Hoffentlich frage ich hier richtig. Ich ...
Wenn man leicht erhöhte Cholesterinwerte hat und der Arzt meint dass man etwas nehmen müsste, soll man gleich zu den Arzneimittel greifen oder ...
Mir ist von einer Cousine, die Apothekerin ist, dringend abgeraten worden, Simvastasin einzunehmen.Es schädigt nur den Körper. Aber, was kann ...
Vor einigen Jahren gab es Schlagzeilen über die verheerenden Nebenwirkungen von Cholesterinsenkern.Heute habe ich selbst welche verschrieben ...
Hallo! Ich war vor kurzem beim Arzt und mein Cholesterinwert ist leicht erhöht (gesamt 238, LDL 162, HDL 52). Ich rauche nicht, bin 1, ...
Ich gehe drei mal im Jahr zum Blutspenden und jedes mal wird mir gesagt, meine Cholesterinwerte seien etwas zu hoch. Es ist wohl noch im ...
Beim letzten Check up beim Doc, wurde ein erhöhter Cholesterinwert (leider die schlechten Cholesterine) festgestellt. Ich muss jetzt mehr auf ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren