Werden alte Tennisbälle im Backofen wieder wie neu?

Ich habe einen großen Verscheiß an Tennisbällen, da ich sie nach kurzer Zeit schon wegwerfe wenn sie nicht mehr richtig aufspringen. Gestern meinte ein Vereinskamerad, er hätte gehört, daß man alte Bälle einfach in den Backofen legen sollte und dadurch würden die wieder wie neu sein. Kann da wirklich was dran sein und hat das jemand von euch schon ausprobiert? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Holle

Antworten (4)
Verwechslung

Hallo. Ich glaube, da hat jemand Tennisbälle mit Tischtennisbällen und den Backofen mit kochendem Wasser verwechselt.
Tischtennisbälle kann man mit kochendem Wasser manchmal noch retten, aber Tennisbälle nicht, indem man sie in den Bratofen steckt. Alles klar? Gruß, franzi

Seid ihr so arm, dass ihr euch nicht mal neue Tennisbälle kaufen könnt, wenn die alten hinüber sind? Die kosten doch nun wirklich nicht die Welt.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Druch die Hitze gehen sie nur noch schneller kaputt.

Dies ist kein Mythos sondern funktioniert wirklich...
alternativ kann man sie auch in heißes wasser legen, das geht schneller und spart energie! =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema