Gibt es noch andere Materialien bei der Oberfläche von Tennisbällen außer Filz?

Ich kenne nur Tennisbälle mit Filzoberfläche. Irgendwie finde ich dieses Material nicht so gut, weil das doch relativ schnell verschleißt. Gibt es denn noch andere Materialien für die Oberfläche oder ist Filz am besten geeignet, was meint ihr? Danke für euere Beiträge.

Antworten (2)
Tennisbälle

Ich habe noch nie Tennisbälle gesehen, die keine Filzoberfläche haben.
Scheinbar gibt es auch keine vernünftige Alternative dazu.
Die Filzoberfläche gibt dem Ball erst einen vernünftigen Spin.

Dann ist es auch kein richtiges Tennisspielen mehr, wenn der Ball nicht mit Filz überzogen ist !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema