Werden Tennisbälle mit Gas oder Luft befüllt?

Tennisbälle lassen wohl unterschiedlich schnell an sprungkraft nach. Gibt es da unterschiedliche herstellungsmethoden und vor allen dingen möchte ich gerne wissen, wie diese bälle befüllt werden. Ist das nur luft oder ist gas die bessere alternative? Kann mir jemand von euch dazu nähere infos geben? Danke.

Antworten (4)
@superfabi

Soweit ich weiß hat das nichts mit der Sprungkraft zu tun, sondern damit, wie elastisch die Hülle der Tennisbälle noch ist.

Ich glaube, dass die nachlassende Sprungkraft was damit zu tun hat, dass sich das Gas in den Bällen nach und nach verflüchtigt. superfabi

Tennisbälle werden mit Gas befüllt und nicht mit Luft. Man kann also gar keine luftgefüllten Tennisbälle kaufen. Von daher erübrigt sich die Antwort auf den zweiten Teil der Frage, welche Variante die bessere ist.

Ich glaube nicht dass tennisbälle mit gas gefüllt werden...warum sollten sie? sie sollen ja nicht fliegen oder künstlich runtergedrückt werden.
Ich glaube da ist einfach normale luft drin...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema