Werden die Kosten eines Schmerztherapeuten von der Kasse übernommen?

Ich leide seit Jahren an Ganzkörperschmerz. Leidensgenossinnen haben mir zu einer Schmerztherapie geraten. Wie läuft so eine Behandlung ab und würden die Kosten von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen? Bin dankbar für euere Infos. Gruß, Sylvia

Antworten (2)

Ich glaube das kommt darauf an, was das für Schmerzen sind und wie du bislang behandelt wurdest. Aber im Zweifelsfall frag einfach mal Deinen Arzt, bevor er irgendwas macht, ob das extra kostet und Du das selber zahlen musst.

Moderator
@Sylvia

So eine Behandlung wird in der Regel von der Krankenkasse übernommen. Schmerztherapeuten sind Fachärzte für Schmerztherapie, das wäre genauso wie wenn du zum Psychiater oder zum Orthopäden gehst. Die Behandlung dort zahlt doch in der Regel auch die Krankenkasse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren