Werden die Zahnhälse nur durch die professionelle Zahnreinigung effektiv gereinigt?

Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung meinte mein Zahnarzt, er würde mir dringend eine professionelle Zahnreinigung für meine Zahnhälse empfehlen. Ich dachte immer, daß die normale Reinigung bei der Vorsorge reicht. Die professionelle Reinigung muß ich natürlich selber bezahlen und das kann so bis zu 90 Euro kosten. Ist das wirklich unbedingt erforderlich oder will mir mein Doc abzocken? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Chuzz

Antworten (3)

Wer Wert auf ein gepflegtes Gebiss legt, sollte die professionelle zahnprophylaxe durchführen lassen. Es ist ein sehr angenehmes und sauberes Gefühl.

Meistens reicht die konventionelle Entfernung des Zahnsteins bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung. Es kommt schon die Vermutung auf, das manche Zahnärzte etwas mehr verdienen möchten.

Professionelle zahnreinigung

Die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen einmal im Jahr das normale Entfernen des Zahnsteins. Wer zu vermehrten Belägen und zu Zahnstein neigt, sollte eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Dabei werden auch die Zahnhälse sanft gereinigt und es sorgt Paradontose vor. Die Kosten übernimmt die Kasse nicht.

Kostenpunkt: 50 bis 150 Euro - das kommt auf die Zahnarztpraxis an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema