Halten die Schmerzen nach einer Reinigung lange an, wenn die Zähne empfindlich sind?

Hallo ihr Lieben! Gestern war ich beim Zahnarzt und habe eine proffesionelle Reinigung machen lassen. Jetzt habe ich aber immer noch Schmerzen am Zahnfleisch und auch an den Zähnen. Meine Zähne sind sowieso sehr empfindlich, dauern die Schmerzen dann länger an, als normalerweise? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke! LG Meiki

Antworten (3)

Zähne und Zahnfleisch werden nach so einer professionellen Zahnreinigung wohl noch einige Tage schmerzempfindlicher sein als normal, aber das geht von allein wieder weg.

Sensodyne Zahncreme hilft gegen empfindliche Zähne

Das kenne ich. Ich nehme deshalb grundsätzlich Sensodyne zum Zähnepuzten. Davon werden die Zähne weniger schmerzempfindlich und man kann auch Heißes, Kaltes und Süßes besser vertragen.

Sensibel

Hallo. Benutze eine Zahncreme zur Desensibilisierung, das Zahnfleisch kannst du mit Meridolspülung beruhigen. Die Kollegin war wahscheinlich etwas zu eifrig. Es ist eigentlich eine individuelle Reinigung, bei der ich insgesammt auf den Pat. eingehe und nicht ein Reinigungsprogramm durchziehe auf Teufel komm raus. Ich habe bisher noch keine negativen Reaktionen meiner Pat. bekommen. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema