Für wen ist eine professionelle Zahnreinigung erforderlich?

Ich gehe zweimal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung zu meinem Zahnarzt. Dabei werden ja auch die Zähne gereinigt. Einige Bekannte lassen sich aber zusätzlich einmal jährlich eine professionelle Zahnreinigung machen, die allerdings auch selbst bezahlt werden muß. Ist das eigendlich für jeden erforderlich oder nur bei bestimmte Zahnproblemen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Linn

Antworten (1)
135790
Das kann dir der Zahnarzt beantworten,

Das ist bei jedem Menschen anders. Ich muss alle 3-4 Monate zur professionellen Reinigung, denn mein Zahnschmelz ist sehr sehr schlecht.
Normalerweise reicht es, wenn man 1-2x im Jahr zum Zahnarzt geht, wenn alles in Ordnung ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema