Kann eine professionelle Zahnreinigung vor Karies schützen?

Hallo miteinander!

Ich hätte mal eine Frage an euch zum Thema professionelle Zahnreinigung und hoffe, dass mir da jemannd weiter helfen kann. Ich wollte wissen, ob eine regelmäßige Zahnreinigung sicher vor Karies schützen kann, oder ob es trotzdem noch ein Rest-Risiko gibt. Was meint ihr dazu? Würdet ihr so eine Behandlung empfehlen oder lohnt sich das nicht?

Antworten (1)
Moderator
@Franziska

Bisher gibt es keinen Beweis dafür, dass eine professionelle Zahnreinigung gut für die Zahngesundheit ist. Das Buch 'Zahnarztlügen' hat im vergangenen Jahr einigen Wirbel ausgelöst. Hessische Zahnärzte haben sogar dagegen geklagt, sie haben verloren. Auf Welt-Online gab es dazu mehrere Berichte hier

http://www.welt.de/themen/Zahnmedizin/

Ich halte das für überflüssig, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema