Möchte eine professionelle Zahnreinigung machen, leidet der Zahnschmelz darunter?

Hallo!Mein Zahnarzt rät mir eine proffessionelle Zahnreinigung zu machen, weil mein Zahnfleisch stark entzündet ist.Ich habe sofort einen Tremin ausgemacht.Meine Freundin war heute morgen zum frühstücken bei mir und ich Habe ihr von der Zahnreinigung erzählt.Sie kannte das und sagte, daß diese Reinigung sehr unangenehm wäre, weil man mit feinen Bohrern bis unters Zahnfleisch geht und dadurch alle Ablagerungen wegschleift.Jetzt habe ich Bedenken, weil ich mir vorstelle, daß man aus Versehen, den Zahnschmelz mit dem Bohrer verletzen könnte.Kann das passieren, oder habe ich zu viel Angst?Viele Grüße Angelina

Antworten (1)
Kommt darauf an

Wie viel Zahnbelag auf Deinen Zähnen ist.
Wenn Du schon ein stark entzundenes Zahnfleisch hast, wird es natürlich unangenehm, denn der Dreck muss auch an den Zahnhälsen raus, sonst brauchst Du es gar nicht machen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema