Wie oft eine professionelle Zahnreinigung machen?

Ich hab das auch schon zwei mal machen lassen und war sehr zufrieden. Ist einfach schön, wenn man weiss, dass die eigenen Zähne sauber aussehen. Eine ehemalige Bekannte von mir ist Zahnarzthelferin und sagte mir, dass es nicht gut wäre, wenn man das zu oft macht. Ich habe keinen Kontakt mehr und kann sie deshalb nicht fragen, wie oft ratsam wäre. Könntet ihr mir das beantworten?

Antworten (3)
Wenn man

Nicht raucht und nicht viel Kaffee/Tee trinkt reicht ein bis zwei Mal im Jahr. Hängt auch davon ab wieviel Zahnstein sich abgelagert hat.

Kommt drauf an

Ich mache es alle 3-4 Monate, hab aber auch etwas Probs mit dem zahnfleisch und bin ein viel Kaffee/und Teetrinker.
Zur Vorbeugung und Sicherheit mache ich es deshalb öfters.

Andere die ich kenne, machen es alle 6 Monate.

Empfehlenswert finde ich es auf jedenfall.

vg Schnecke123

Zahnreinigung alle 4 Monate

Hallo Yolita,

meiner Meinung nach ist es ratsam, alle 4 Monate eine Zahnreinigung machen zu lassen. Besonders, wenn man eventuell raucht oder viel Kaffe trinkt.

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema