Wie lange sollte man nach einer proffessionellen Zahnreinigung mit dem Essen warten?

Hallo! Nächste Woche lasse ich eine professionelle Zahnreinigung machen. Danach gehe ich mit meiner Freundin shoppen. Normalerweise gehen wir auch immer essen. Sollte ich das nach der Zahnreinigung lieber sein lasen? Wieviel Zeit muß zwischen der Reinigung und dem Essen liegen? Wer kann mir einen Hinweis geben? Vielen Dank im voraus! Gruß Florianus

Antworten (3)

Es gibt keine zeitliche Begrenzung nach einer professionellen Zahnreinigung, es sei denn, es wird zum Schluss noch Elmex Gelee aufgetragen, da kann man etwa dreißig Minuten nichts essen und sollte dieses Zeitfenster auch einhalten.

Professionelle Zahnreinigung

Nach einer Zahnreinigung, die beim Zahnarzt durchgeführt wurde, kann man auch gleich etwas Essen. Da keinerlei Füllungen vorgenommen wurden ist das Essen kein Problem.

Moderator
@ Florianus

Hmmm .., wie wäre es, wenn du das an dem Tag deiner Zahnreinigung, deinen Zahnarzt fragen würdest, der sollte das doch wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema