Reicht es, wenn ich die professionelle Zahnreinigung alle zwei Jahre machen lasse?

Für mich sind die Kosten für die professionelle Zahnreinigung sehr hoch.

Spricht etwas dagegen, wenn ich immer ein Jahr ausfallen lasse...Reinigung jedes 2. Jahr?

Antworten (5)

Der Zahnstein muss unbedingt regelmässig entfernt werden, sonst droht im schlimmsten Fall Zahnausfall. Zahnhygiene ist das A und O für den Erhalt der Zähne. Ich sage...jedes Jahr ein oder zweimal professionelle Zahnreinigung.

Ich würde die professionelle Zahnreinigung jedes Jahr machen lassen, weil sich Zahnstein doch sehr schnell bildet. Man selbst kann sich die Zähne noch so oft putzen und sie pflegen...den Zahnstein bekommt man nur durch die Zahnreinigung weg.
Hast du nicht die Möglichkeit monatlich circa zehn Euro auf Seite zu legen?

135790
@Rumpelstilzchen

Ok meine Krankenkasse übernimmt pro Jahr einmal die professionelle Reinigung und ich bin NICHT Privatversichert.

Professionelle Zahnreinigung

Ich muss meinem Vorredner widersprechen. Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen die professionelle Zahnreinigung nicht. Auch nicht 1x im Jahr. Die Kosten muss man immer selber tragen, außer man ist privat versichert. Wenn Du gute Zähne hast, kannst du die Reinigung ruhig einmal ausfallen lassen. Ich habe z. B. noch nie eine machen lassen und habe super Zähne.

135790
1x im Jahr

Wird sie normalerweise von der Krankenkasse bezahlt.
Ein mal im Jahr eine zusätzliche Reinigung wäre nicht so schlecht.
Weis nicht, was für dich teuer ist....
Ich mache 3x im Jahr eine professionelle Reinigung, weil meine Zähne trotz mehrmaligen Zähneputzen schlecht sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema