Übernahme der Kosten

Gibt es eigenltich auch Krankenkassen die sich an einer professionellen Zahnreinigung beteiligen oder muss man das wirklich immer aus der eigenen Tasche tragen? Ehrlicherweise muss ich gestehen das mir 50 Euro nicht so leicht fallen und ich da eher auf diese Art der Zahnreinigung verzichte auch wenn es auf lange Sicht gesehen wahrscheinlich falsch ist!

Antworten (6)

Eine professionelle Zahnreinigung ist keine kosmetische Behandlung und überflüssig schon gar nicht, weil dabei auch der schädliche Zahnstein entfernt wird, was man selbst gar nicht hinbekommen würde! Im übrigen gibt es für relativ wenig Geld im Monat sog. Zahnzusatzversicherungen, die dann die Kosten zum Großteil übernehmen, wenn nicht sogar komplett übernehmen.

Erst mal besser informieren, bevor man Sachen erzählt, die quatsch sind. @ trampelchen

@trampelchen-Kostenübernahme PZR

Meine private Krankenversicherung übernimmt die PZR-Kosten zu 100%.

Zahnreinigung

Es gibt derzeit keine gesetzliche Krankenkasse die die Kosten für die professionelle Zahnreinigung übernimmt.
Es gibt aber neuerdings eine sehr günstige private Zusazuversicherung, die bis zu 2 professionelle Zahnreinigungen pro Jahr bezahlt.

Kostenübernahme

Hallo,

habe heute von meiner Krankenkasse BIG erfahren, dass manche Ärzte über die Fa. Imex aus Essen bei der Krankenkasse gelistet sind, und die Kosten dann mittels der Versichertenkarte abgedeckt sind. Einfach mal bei Ihrer Krankenkasse nachfragen, wie die es handhaben.

Zahnhygiene

Eine professionelle Zahnreinigung (auch Zahnhygiene genannt) ist wichtig. Da wird Zahnstein entfernt, auch ein bißchen unter dem Zahnfleisch wird gereinigt, und danach gibts noch eine spezielle Pflege. Ich würde Dir raten auch täglich Zahnseide anzuwenden. Das ganze hat mit "unnatürlichen weißen Zähnen" nichts zu tun. Es beugt Karies und Zahnfleischentzündungen vor. Einmal jährlich wäre gut. 50 Euro ist günstig, ich muß 90 zahlen.

RE

Warum sollte auch nur irgendeine Kasse eine Kosmetische Behandlung bezahlen? Da wirst du wohl eine Zeit lang sparen müssen. Nebenbei: regelmäßiges Zähneputzen ist völlig ausreichend. Es sei denn du stehst auf unnatürlich weiße Zähne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema