Werden Trainingseinheiten durch Musikhören weniger anstrengend?

Ich habe mich immer gefragt, warum einige Sportler während ihrer Trainingseinheiten Musik hören.
Jetzt habe ich gehört, dass eine Untersuchung ergab, dass dadurch die Trainingseinheiten als weniger anstrengend empfunden wurden.
Geht euch das auch so?

Themen
Antworten (1)
Musik hören beim Traiining

Ich kann mir nur vorstellen, dass bei Ausdauertraining (Laufen, Ergometer, ...) Musik gut ablenken kann und die Einheiten dann nicht so langweilig sind.
Im Straßenverkehr (Rennradfahren) finde ich das viel zu gefährlich, aber beim Joggen kann ich mir gut vorstellen, dass man bei entsprechender Lieblingsmusik motivierter dran geht. Eine Leistugssteigerung verspreche ich mir davon nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema