Ist Sport für alte Menschen auch gut?

Sport soll ja gegen alles helfen, dass liest man wenigstens in allen Zeitschriften und ich kann es auch für mich bestätigen. Jetzt geht es aber meinem Vater schlecht, er ist 65 und ein absoluter Sportmuffel.
Was meint Ihr, würde Ihm auch noch eine regelmäßige sportliche Betätigung helfen, oder ist es irgendwann zu spät damit!?

Jan

Themen
Antworten (3)

Ja, gerade im Alter ist es wichtig, den Kreislauf, die Knochen und die Muskeln zu trainieren und nicht nur rumzusitzen. Wandergruppen sind optimal für ältere Menschen, zumindestens wenn sie noch gut zu Fuss sind. :-)

Die Frage sollte unbedingt mit Ja beantwortet werden. Es gibt ja auch sportliche Einrichtungen, die speziell auf ältere Menschen abgestimmt sind. Zum einen ist es für den Körper und die Seele gut und zum anderen für das soziale Umfeld und die soziale Kompetenz.

Sport ist für jede Altersklasse wichtig und gut. Gerade auch Senioren sollten sich sportlich betätigen. Ob laufen, wandern, schwimmen oder Rad fahren, Senioren können auch diese Art von Sport ausüben und tun dabei immer etwas gutes für ihre Gesundheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema