Nimmt man durch Frühsport besser ab als von Abendsport?

Neben meiner Ernährungsumstellung werde ich jetzt endlich auch durch regelmäßige sportliche Betätigung versuchen, meine überflüssigen Pfunde zu verlieren.
Ich könnte also morgens oder abends aktiv werden.
Gerüchteweise habe ich mal gehört, dass Frühsport effektiver sein soll.
Könntet ihr das bestätigen oder ist der Zeitpunkt der sportlichen Aktivitäten unbedeutend?

Themen
Antworten (2)

Morgens hat man eindeutig mehr Power und Lust zum Sport. Wahrscheinlich bildet man sich dann ein, dass man mehr abnimmt, was aber nicht so ist.

Sport

Am Morgen ist man sicher fitter, um Sport zu machen. Der Zuckerspiegel ist noch höher und der Energiehaushalt ist noch nicht belastet. Zum Abnehmen spielt es jedoch keine Rolle, ob man Morgens, Mittags oder Abends Sport treibt.

Neben der sportlichen Aktivität ist die Ernährung sehr wichtig. Am Abend sollte man versuchen auf Kohlenhydrate zu verzichten. Viel Wasser am Tag trinken ist immer wieder wichtig und sorgt für einen regen Stoffwechsel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema